Zu Besuch auf der INVEST 2014 in Stuttgart

Am 04. und 05. April 2014 fand in Stuttgart mit der INVEST die größte Veranstaltung rund um Finanzthemen statt. In den letzten 15 Jahren ist diese Messe oder wie andere meinen die größte Börsentageveranstalltung in Deutschland immer wieder ein guter „Stimmungsindikator“.

So traf man im Jahr 2003 fast „nur“ Aussteller und kaum Anleger. Die diesjährige Jubiläumsveranstaltung zeigt mit über 11.000 Besuchern, dass großer Wissens- und Informationsbedarf bei Anlegern herscht.

Mich hat an diesen beiden Tagen besonders gefreut, hier auch zahlreiche Anleger des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds zu treffen, die sich überaus zufrieden mit ihrem Investment zeigten. Dies ist auch nicht verwunderlich - konnte sich der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds doch deutlich besser als der Mittelstandsanleihen -Index (MiBox) oder der in Stuttgart bekannte BondM-Index entwickeln. Neu war für viele allerdings, dass es nicht nur eine bessere Kursperformance gab, sondern dass auch die Kursschwankungen wesentlich geringer ausfielen. Und genau das ist auch das Ziel des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds: Geringe Schwankungen und kontinuierliche Performance für den Anleger. Die unten stehenden Grafiken belegen die gemachten Aussagen.

Viele Anleger kannten unsere Internetseite noch nicht, auf welcher alle Investments aufgelistet sind. Und dies nicht nur einmal im Quartal, sondern täglich

Ich freue mich schon heute auf anregende Diskussionen beim Hamburger Fondstag. Mit dem Analyseverfahren KFM-Scoring kann nicht nur jede Anleihe bzw. jedes Unternehmen bewertet werden sondern es ist für eine Investmententscheidung besonders wertvoll. Da dieses Analyseverfahren nur dem Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds zur Verfügung steht, besitzt der Fonds hier gegenüber anderen Fonds ein Alleinstellungsmerkmal.